Herzlich willkommen auf der Informationsseite
des Fördervereines der Alexanderschule Wallenhorst e.V.!

Wir sind eine starke Gemeinschaft, die die Förderung der Lern- und Lebensbedingungen für Schülerinnen und Schüler in der Alexanderschule als gemeinsames Ziel verfolgt. Dies ist besonders wichtig, da die Jugendlichen in einer Schule, in der sie sich wohlfühlen, besonders einfach gute und sehr gute Leistungen erbringen können.

Der Förderverein ist ein fester Bestandteil des Schullebens der Alexanderschule geworden. Er bietet Eltern und Förderern die Möglichkeit, sich direkt für die Schülerinnen und Schüler der Alexanderschule einzusetzen. Sei es durch Mitgliedschaft, durch Spenden oder durch tatkräftige Unterstützung. Der Verein besitzt anerkannte Gemeinnützigkeit und ist berechtigt, Spendenquittungen auszustellen.

Stöbern Sie für weitere Informationen in unserem Flyer.