ETEP-Zertifizierung

Menschen

Wir freuen uns, heute ETEP-Zertifikate an zehn Kolleginnen (von insgesamt 12) der Oberschule Belm und der Alexanderschule Wallenhorst überreicht zu haben, die nun offiziell als Entwicklungspädagoginnen qualifiziert sind.

Vorausgegangen war eine einjährige Fortbildung in Theorie und Praxis in Kooperation mit KollegInnen der Oberschule in Belm.

ETEP steht für Entwicklungstherapie/Entwicklungspädagogik und ist ein Programm zur Förderung:

• von Kindern und Jugendlichen mit Verhaltensauffälligkeiten
  • von sozial-emotionalen Kompetenzen bei Kindern und Jugendlichen generell
  • von Kindern und Jugendlichen mit Verhaltensproblemen in inklusiven Settings

Mehr Information zur Entwicklungstherapie/ Entwicklungspädagogik finden sie hier.

Wir gratulieren herzlich zu ihrem Erfolg und wir sind sicher, dass diese Qualifikation dazu beitragen wird, die pädagogische Arbeit an unserer Schule weiter zu verbessern.

PS: Für das Catering haben die Projekte „Breakfast-Corner“ und „Gesunde Küche“ gesorgt :-))