FreiDay-Projekt Alexargo

FreiDay-Projekte

An dem Projekttag wurde uns sehr viel gezeigt. Z.B. wie mit einem Standbohrer Löcher in eine Stahlplatte gebohrt werden und dass die Bohrkrone mit Öl eingerieben wird, damit der Bohrer nicht überhitzt.

Mit einer speziellen Biegemaschine wurde eine Gabel für den Anhänger zurechtgebogen. Das war ganz schön schwer, weil das per Hand gemacht wird.

Als geschweißt wurde, mussten spezielle Masken getragen werden, damit die Augen geschützt sind, weil es dabei ziemlich hell wird und die Netzhaut beschädigt werden könnte.

Am Ende des Projekttages haben wir Sand geholt, der Anhänger wurde damit beladen und Herr Kahlmeier hat getestet, ob er stabil genug ist. Der Belastungstest wurde auf dem Schulhof durchgeführt und alles hat super geklappt.

Zur Belohnung bekamen wir ein leckeres Malzbier – natürlich alkoholfrei 😊

Beitrag by: RR