Viele Schülerinnen und Schüler und auch einige Lehrer kommen regelmäßig mit dem Fahrrad zur Schule. Sie sparen damit automatisch CO2 ein. Bereits zum zweiten Mal nehmen Schüler- und Lehrerschaft am Angebot der Gemeinde Wallenhorst teil und fahren für ein gutes Klima mit dem Fahrrad zur Alexanderschule.
Beim Stadtradeln vom 3. bis 17.September dieses Jahres haben 26 FahrradfahrerInnen der Alexanderschule 645,3 Kilogramm CO2 eingespart. Das sind 4544,5 Kilometer, die in diesem Zeitraum erradelt wurden.
Bereits letztes Jahr konnten die RadlerInnen mit den meisten Kilometern schulintern einen Pokal gewinnen. In diesem Jahr erradelte sich mit 444 km Niklas Willer aus Klasse 10a den ersten Platz. Zum zweiten Mal ist Frederik Eßer unter den Siegern: mit 432,1 km landet er diesmal jedoch auf dem zweiten Platz. Aus der 7a ist Rico Innerlich mit 429,6 km auf Platz 3.
Bei der Verlosung durch die Gemeinde haben Kilian Sowiak (8a), Sina Spundpflasch (8b), Annika Wolff (8b), Niklas Adams (7a) und Niklas Wolff (6b) Sachpreise gewonnen.