Die Bundesministerin für Bildung und Forschung besucht Wallenhorst
Am Freitagnachmittag die Bundesbildungsministerin die Firma PURPLAN besucht. Sie wurde durch Herrn Middelberg (MdB) und durch Herrn Lammerskitten (MdL) begleitet.
PURPLAN Geschäftsführer Herr Sandmann stellte eine Werkhalle zur Verfügung, um die Bildungskette in Wallenhorst vorzustellen. Eine eindrucksvolle Auswahl an Projekten aus den verschiedenen Bildungseinrichtungen aus Wallenhorst wurde in einem kleinen Parcours präsentiert.
Die Alexanderschule Wallenhorst wurde durch die Schülerinnen Vanessa Demund und Adelina Kolker aus der Klasse 7a, durch den stellvertretenden Schulleiter Herrn Willms und Frau Lachnitt als Projektleiterin MINTeinander, vertreten. Zusammen mit der ev. luth. Andreas Kindertagesstätte, der Johannisschule und der Realschule Wallenhorst wurde der Projekttag Magnetismus an praktischen Beispielen vorgestellt.
In einer halbstündigen Diskussion betonte Herr Sandmann den Willen Lehrlinge auszubilden und damit dem Fachkräftemangel vorzubeugen. Sowohl Frau Wanka als auch Herr Middelberg waren von den vielfältigen Aktionen der Firmen und Bildungseinrichtungen in Wallenhorst beeindruckt.
Klicken Sie hier für den Bericht auf der Homepage der Firma PURPLAN: