
Jardim Irene – Das Armutsviertel (Favela) Sao Paulos, in dem die Stiftung Cafu benachteiligten Kindern eine Perspektive gibt. Jardim Irene heißt übersetzt Garten des Friedens.
Am Montag, dem 28. April geht’s rund in der Alexanderschule! Wir möchten gemeinsam mit unserem Paten des Projektes „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ Straßenkindern aus Sao Paulo helfen. Schon im Februar hat John McGurk das Projekt gemeinsam mit „terre des hommes“ in der Aula vorgestellt und die Schülerschaft war begeistert. Thematisch ist das Projekt in das Schulfest unter dem Motto „Brasilien – tudo bem!“ eingebunden. Start ist um 11:00 Uhr am Sportplatz in Wallenhorst. Die Schülerinnen und Schüler werden von der Schülerfirma „Breakfastcorner“ kostenlos verpflegt. Dabei unterstützt der EDEKA-Markt Düttmann in Wallenhorst durch Sachspenden. Die sportlichste Klasse wird mit Eisgutscheinen von der „Gelateria Cafe Gianni“ in Wallenhorst belohnt. Die Schülerinnen und Schüler sind gerade auf Sponsorensuche. Vorab schon einmal vielen Dank an alle Unterstützer! Der Sponsorenlauf wird von der Schülervertretung mit Unterstützung der AG „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ organisiert. Kompliment und vielen Dank für dieses beispielhafte soziale Engegement. Alle Informationen zum Sponsorenlauf finden sich im Elternbrief.

John McGurk und Cafu (Fußballweltmeister und ehemaliger Kapitän der brasilianischen Fußballnationalmannschaft „Seleção“)