Schülerinnen und Schüler der Alexanderschule beteiligen sich an der Spendenaktion “Weihnachten im Schuhkarton” für notleidende Kinder
Jedes Jahr beteiligt sich wenigstens eine Klasse der Alexanderschule an der Spendenaktion des Vereins “Geschenke der Hoffnung”. Dieses Jahr packten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8a mit ihrer Klassenlehrerin Wiebke Jungherz die Pakete für notleidende Kinder in Osteuropa. Die Schülerinnen und Schüler setzten sogar ihr Taschengeld ein, um Kindern in Not eine Freude zu bereiten.
Aylin und Celine berichten von ihren Eindrücken: “Unsere Klasse, die 8a der Alexanderschule Wallenhorst, machte dieses Jahr erstmals bei Weihnachten im Schuhkarton mit, weil wir es einfach toll finden, wie sich die Kinder über die ganzen schönen Geschenke freuen. Am Freitag, den 08.11.13, haben wir uns in Zweier- oder Dreiergruppen überlegt, ob wir einen Schuhkarton für ein Mädchen oder einen Jungen packen wollen. Wir hatten bereits einige Geschenke zusammen getragen, was uns noch fehlte, haben wir dann alle zusammen besorgt. Jede Gruppe legte dann eine Karte mit Weihnachtsgrüßen und ein Foto von uns mit den Geschenken in den Karton. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir waren überrascht, wie viel doch in so einen Schuhkarton passt.”
Die Schulgemeinschaft der Alexanderschule freut sich über dieses soziale Engagement. Wer Freude daran empfindet, anderen zu helfen, hat in seinem Leben schon viel erreicht und echtes Glück empfunden.

Bürgerecho vom 11.12.13
Ich finde es toll, dass Ihr den armen Kindern in anderen Ländern tolle Sachen schickt!
Die Kinder sind bestimmt glücklich darüber!! Echt cool!!